11 Kinder der GS Hogenkamp nahmen an der diesjährigen dritten Runde der Mathe-Olympiade teil.

Nach dem Schreiben des Mathetests genossen unsere Kinder einen tollen Tag an der Cäcilienschule, wo sie die Schule kennen lernten, Spiele spielten und in der Mensa essen konnten. Für die tolle Zeit bedanken wir uns ganz herzlich beim Team und den betreuenden SchülerInnen der Cäci.

Am Ende folgte die Preisverleihung.

Mit großem Erfolg erkämpften unsere SchülerInnen zwei Goldmedallien, drei Silbermedallien und zwei Bronzemedallien und gewannen mit ihren Punkten sogar den ersten Platz in der oldenburger Schulwertung.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Am letzten Schultag vor den Osterferien veranstaltete unsere Schule einen Vorlesetag. An diesem Tag fanden in den Klassen verschiedene Projekte statt, deren Highlight die Lesung der Kinderbuchautorin Sarah Welk war. In zwei Lesungen, einmal für die erste und zweite Klasse und einmal für Klasse drei und vier, begeisterte Frau Welk mit ihrer lebhaften Art des Vorlesens und ihren tollen Büchern. Anschließend durften die Kinder Fragen stellen und erfuhren so spannende Informationen zur Autorin und ihrem Beruf. Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung und Frau Welk für den tollen Vormittag.