Musical – Der Countdown der Tiere

Der Countdown der Tiere

ein Musical der Musical-AG der Grundschule Hogenkamp gibt es am

Freitag, 29., und Samstag, 30.März – jeweils um 17 Uhr – im Musikraum der Schule.

” Allein das Proben hat schon so viel Spaß gemacht, das sich der Aufwand ein Musical selbst zu schreiben und sich die Musik dazu auszudenken, gelohnt hat”,

meinen die federführenden Lehrerinnen Susanne Reimann und Ines Hartog.

Im Fokus der Geschichte: Nachhaltigkeit. Und die entscheidende Frage:

Welche Auswirkungen hat der Konsumterror auf die Natur?

2 Kommentare
  1. Avatar
    Barbara Peterwerth sagte:

    Wir finden es super, dass die Kinder sich im Rahmen der Musical-AG mit einem mehr denn je aktuellen Thema auseinandergesetzt haben und es kreativ-künstlerisch auf die Bühne gebracht haben, um viele Menschen zu unterhalten und zum Nachdenken und vielleicht auch Umdenken anzuregen. Wir hatten richtig Spaß in und an der Aufführung, die wir besucht haben – lieben Dank an alle Beteiligten! Kinder sind toll! 🙂

    Antworten
  2. Avatar
    Julia Hebel sagte:

    Vielen Dank für diese tolle Aufführung. Die Kinder haben das ganz super gemacht. Das Thema betrifft uns alle und ich finde es gut, dass es bereits in der Grundschule aufgegriffen wird.
    Ein großes Dankeschön auch an Frau Hartog und Frau Reimann, die das Projekt begleitet haben.
    Wir freuen uns auf die nächste Aufführung in der Nikolai-Kirche!

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.