Oldenburg dreht ab

Am Mittwoch, 29. November hat die Grundschule Hogenkamp wieder am Projekt Oldenburg dreht ab teilgenommen. Der Aktionstag stand dieses Jahr unter dem Motto „Ab in die Tonne?!“

Die Kinder haben den Tag traditionell mit abgedrehtem Licht und herunter geregelter Heizung begonnen. Dann, vorbereitet durch das RUZ und unsere Sachunterrichtslehrerinnen, haben die Schüler verschiedene Aktionen und Spiele zum Thema Müll und Recycling durchgeführt.

Ein Highlight war auch ein gesammelter Müllberg, welcher von den Kindern über die Woche in der Pausenhalle zusammen getragen wurde. Dieser war gleichzeitig Erinnerung an das Thema, Abschreckund sich mit Mengen von Müll zu umgeben und Anlass ihn am Ende zu sortieren und richtig zu entsorgen.