Kapitel 1 – Die Entdeckung von Planet 9

Drei milliarden  Auspuffrohre von Autos pusten schmutzige Gase in die Luft. Klimagase sorgen für steigende Temperaturen. Pflanzen verdorren während die Meere ansteigen. Die Menschen suchen sich einen neuen Planeten auf dem sie weiter leben können. Deshalb fliegen zwei Astronauten mit einer Rakete zum Saturn. Sie waren guter Dinge  als plötzlich eine Fehlermeldung kam. Da rief der Anführernaut : „Oh nein, wir stürzen ab.“ Auf einmal landet die Rakete auf einem ungewöhnlichen Planeten die Astronauten stiegen aus der Rakete aus und fragen sich gegenseitig: „Wo sind wir?“ Der erste Astronaut antwortete :,,Ich weiß es nicht. Wo sind wir denn?“ Der zweite Astronaut sagte: „ Komm, wir gucken uns ein bisschen um.“ Die Astronauten fanden es hier so schön, dass sie den Planeten ‘Planet 9‘ nannten. Sie stiegen wieder in ihre Rakete und flogen zur Erde zurück und erzählten es der Menschheit. Die Wissenschaftler waren begeistert.

von Leopold, Mathilda und Emilia

Kapitel 2 –  Die Forschungsreise

Die Forscher haben entschlossen eine Sonde zum Planeten 9 zu schicken. Sie fliegt aber nicht alleine sondern in Begleitung eines Roboters mit Namen Marvin. Am nächsten Tag flog die Sonde los. Sie kam nach einem Monat an und schickte viele Informationen an die Erde. Die Menschen auf der Erde waren ziemlich begeistert von den Informationen und wollten noch einen Roboter los schicken, um zu testen, wie die Luft dort ist. Nach ungefähr 2 Monaten kam der Roboter zurück. Der Roboter  kam mit einem negativen Test zurück – die Luft war nicht giftig. Die Menschen freuten sich sehr. Nach wenigen Tagen machten sie sich Gedanken, ob sie mal dort hin fliegen können.

Als sie eine Entscheidung getroffen hatten, schickten sie den Roboter wieder zurück. Dieser sollte schon einmal ein paar Häuser für die Menschen bauen, wenn diese ankämen.

von Paula, Charlotte und Emilia

 

Kapitel 3 – Reise zum neuen Planeten

Die Menschheit baute ein riesiges Raumschiff. Es stand in einer wahnsinnig großen Halle. Alle Menschen freuten sich schon auf ihr neues Zuhause. Alle gingen ins Raumschiff. Sie flogen 20 Minuten mit Lichtgeschwindigkeit. Als sie ankamen, war schon eine Stadt für sie gebaut – alles war vorbereitet und jeder durfte sich ein Haus aussuchen.

von Milan

Kapitel 4 – Die Zombiekrankheit Z.K.305

Eines Tages sürzte eine Forschungssonde in einen großen Fluss auf dem Planeten und verschmutzte das Wasser von einem Fluss. Die Menschen dachten, dass das Wasser sauber war. Allerdings war es stark verschmutzt, mit Chemie und Strahlung der Sonde, die die Menschen nicht sehen oder riechen konnten. Tiere endeckten diesen Fluss und sahen, dass die Menschen  daraus tranken. Sie glaubten es kaum aber die Menschen wurden grüngelb und knochig. Auf einmal sahen sie ganz anders aus…

von Hedda & Lisa

Kapitel 5 – Die Tiere machen die Arbeit

Auch die Tiere tranken nach und nach aus dem Fluss – aber auf sie hatte das Wasser eine andere Wirkung. Plötzlich wurden alle Tiere schlau und lernten zu sprechen.

Der Löwe sagte: „Warum sind die Menschen so komisch geworden?“ Der Hund darauf: „Die haben doch nur aus dem Fluss getrunken.“ Das Schwein dazu: „Oink Oink das müssen wir untersuchen.“ Der Hund sagte: „Es gibt doch ein Labor von den Astronauten die hier abgestürzt sind.“

(Die Tiere gehen los)

Als sie angekommen sind untersuchen sie erstmal das Labor . Der Löwe sagte: „Maus geh mal dein leckeres Löwenzahn suchen, das bewirkt Wunder. Meine Zahnschmerzen waren deswegen weg. Das hilft bestimmt auch gegen die Zombies. Das wäre  wirklich wunderbar. Die Maus flüsterte: „Ich habe Angst vor den Zombies. Bitte Löwe komm mit mir. Darauf der Löwe: „Wenn es sein muss, dann komme ich mit.

(5 Minuten später )

Die Maus kam mit dem Löwen wieder. Der Löwe hatte einen Korb auf dem Rücken. Er war voll mit Löwenzahn. Die Tiere begannen den Trank zu Mischen. Als sie fertig waren suchten sie ein Versuchskaninchen – aber natürlich kein Kaninchen. Das war ja intelligent. Sie fingen einen Zombie. Sie holten den Trank und füllten ihn in eine Sprühflasche und sprühten den Trank auf den Zombie. Dem  Zombie  kamen  Löwenzahnblätter aus den Ohren, aber seine Hautfarbe wurde etwas weniger grün und mit der Zeit konnte der Zombie wieder ein bisschen sprechen. Der Trank schien langsam zu wirken.

von Martha

Kapitel 6 – Das Comeback für die Menschen

Nach ein paar Monaten war der ganzen Planet 9 mit Zombies infiziert. Aber ein Mensch überlebte. Er hieß John Smith. Er kam aus England und war 56 Jahre alt. Leider litt er unter Depression, weil seine Frau (Emma Smith) ihn für einen reichen Mann verlassen hatte. Er dachte, dass er wie die anderen Zombies würde – aber das passierte nie. Einen Tag sah er ein Schwein und dachte, dass das Schwein auch ein Zombie wäre. Das Schwein sah John und wunderte sich ob er wohl ein Zombie war. Deswegen ging das Schwein zu John und fragte: ,, Bist du ein Mensch oder ein Zombie?“ John antwortete: ,,Ich bin ein Mensch. Bist du ein Zombie?“ ,,Nein natürlich nicht!“, antwortete das Schwein. ,,Wir müssen ein Plan machen!‘‘, sagte John. Das Schwein stimmte zu und erzählte von den Löwenzahntrank. John dachte, dass es keine gute Idee war. Das Schwein überzeugte ihn aber und er stimmte zu. Das Schwein sagte: ,,Komm ich will, dass du meine Freunde triffst!“ John nickte zu und verfolgte das Schwein. John sah, dass da SEHR viele Tiere waren. Er sah den Trank, den sie gebraut hatten. Sie sprühten  den Heiltrank aus den Raumschiff und flogen kreuz und quer über den Planeten. Überall verwandelten sich die Zombies langsam zurück und nach ein paar Tagen waren alle Zombies wieder zu Menschen geworden. Die abgestürzte Sonde wurde aus dem Fluss geholt und die Menschen lebten glücklich auf Planet 9.

von Elena und Lemisa